Musi­ka­li­tät – Noten­wer­te, Phra­sen und Melodiebögen. 

Tan­das & Cor­t­i­nas auf Neo­lon­gas – Wie ich auflege.

Play­lis­ten auf Neo­lon­gas – Den Stress mit „spon­ta­nem“ Auf­le­gen tue ich mir nicht an. 

Dis­co­ver the Cover – Neue Auf­nah­men alter Musik – Höchs­te Zeit, dass sich die Musik auf den Milon­gas ändert. Zu die­sem The­ma habe ich auch ein Online Inter­view mit Jörg Bun­ten­bach von Tan­go On Air geführt.

Tra­di­tio­nel­le Musik neu inter­pre­tiert – Es gibt so viel wun­der­ba­re Musik!

Non-Tan­go Tan­go – Es muss nicht immer his­to­ri­scher Schel­lack-Sound sein. 

Otros rit­mos – Wie waren Milon­gas frü­her wirk­lich? – Ganz anders, als eini­ge Leu­te uns weis­ma­chen wollen.

Neue Tan­das braucht das Land! – Dank Spo­ti­fy & Co war es noch nie so ein­fach wie heu­te, neue Musik zu entdecken. 

Fet­zi­ge Tan­gos – Damit end­lich mal Leben in die Bude kommt!

Por una Cabe­za ist einer der bekann­tes­ten Tangos. 

Schö­ne Val­ses – Tra­di­tio­nell, schwung­voll und romantisch. 

Schwung­vol­le Milon­gas – Da geht die Post ab!

Liber­t­an­go ist Piaz­zoll­as bekann­tes­tes Stück.

Zur (Un)Tanzbarkeit von Piaz­zolla – Ver­such einer Differenzierung.

Piaz­zoll­as Musik – Tan­zen oder Zuhö­ren? – Was sagt Piaz­zolla sel­ber dazu?