Ich tan­ze lei­den­schaft­lich (Neo-)Tango und unter­rich­te auch. Mein Schwer­punkt liegt dabei auf Musi­ka­li­tät (sie­he dazu die­sen Bei­trag) und Varia­tio­nen der Grund­schrit­te (Kreuz, Ochos und Moli­ne­te). Mei­ne über 35-jäh­ri­ge Erfah­rung als Sport- und Tanz­leh­rer garan­tiert einen metho­disch sinn­vol­len Unter­richt in dei­nem indi­vi­du­el­len Lern­tem­po (sie­he auch die­sen Arti­kel). Der Unter­richt dau­ert 120 Minu­ten und fin­det in den Mail­lin­ger Stu­di­os statt. Ich unter­richt nur Frau­en! Falls du mit dem Gedan­ken spielst, Tan­go zu ler­nen, soll­test du erst­mal die­sen Arti­kel lesen.

Ich spie­le kei­ne his­to­ri­sche Ori­gi­nal­auf­nah­men (ich kann den Schel­lack-Schram­mel-Sound nicht lei­den), statt­des­sen üben bzw. tan­zen wir zu tra­di­tio­nel­ler Tan­go-Musik in moder­nen Ein­spie­lun­gen, Neo- und Non-Tan­gos von roman­tisch bis fet­zig, Val­ses zum Dahin­schmel­zen und schwung­vol­len Milon­gas. Einen Ein­druck von mei­nem Musik­ge­schmack bekommst du mit die­ser Spo­ti­fy Play­list und mei­nen Bei­trä­gen auf die­ser Sei­te. Im Impres­sum fin­dest du mei­ne Kontaktdaten.