Englisch & Sport am Gymnasium ... und ein bisschen Tango

Kategorie: Allgemein Seite 1 von 105

Non scholae sed quizzae

Täu­sche ich mich oder hat es noch nie so vie­le Quiz­sen­dun­gen im Fern­se­hen gege­ben wie zur Zeit?

Primal Movements

In mei­ner eige­nen Schul­zeit fand ich Boden­tur­nen töd­lich lang­wei­lig. Jah­re­lang immer das­sel­be öde Zeug: Rol­le vor­wärts und rück­wärts, Rad und Rad­wen­de, (flüch­ti­ger) Hand­stand und Abrollen …

Break Dance Challenge

Damit ich sehe, dass du die Moves sicher beherrscht, musst du sie drei­mal hin­ter­ein­an­der zei­gen (natür­lich dür­fen auch Fehl­ver­su­che dabei sein). 

Skateboard Challenge

Dank an Mar­tin Son­der­mann für Bera­tung und Hil­fe bei der Aus­wahl der Videos. 

Automatische Großschreibung in Word Online deaktivieren

In Word Online (d.h. das in Teams ent­hal­te­ne Word) ist stan­dard­mä­ßig alles, was man schreibt, ein „Satz“ und beginnt des­halb mit einem Groß­buch­sta­ben. Wenn man aber z.B. nur Wort­schatz schreibt, will man das nicht.

Scooter Challenge

Dank an Alex­an­der Bir­ge­len für Bera­tung und Hil­fe bei der Aus­wahl der Videos. 

Jump ’n‘ Talk Challenge

Ein biss­chen an der Stel­le rum­hup­fen und gleich­zei­tig dabei reden? Kann ja nicht so schwer sein … 😉

Hip Pong Challenge

Alles was du brauchst, ist ein Tisch­ten­nis­schlä­ger und ‑ball, pas­sen­de Musik (im Video neh­me ich TiK ToK) und gaa­anz viel Geduld. 😉

Electro Swing Challenge

Mit coo­len Schrit­ten / Bewe­gun­gen kannst du dei­ne Sport­no­te verbessern. 

Warum Tango sich oft wie Therapie anfühlt

Der fol­gen­de Arti­kel ist eine Über­set­zung von Why tan­go often feels like the­ra­py von Vero­ni­ca Toumanova. 

Seite 1 von 105

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén