Englisch & Sport am Gymnasium ... und gottloser, pflanzlicher Tango

Kategorie: Allgemein Seite 1 von 105

Das Bindungsgeflecht zerstört

Ein Leser­brief in der FAZ (Dank an Max Müller):

Great Art Explained: Nighthawks by Edward Hopper

Ich habe schon ein paar Mal etwas zu die­sem Bild gepos­tet, aber das ist die mei­ner Mei­nung bes­te Ana­ly­se bzw. Interpretation: 

FuHoBaHaVo-Ball

Auch in die­sem Bei­trag ver­wen­de ich das inklu­si­ve Mas­ku­li­num. Die Grün­de dafür kann man hier nachlesen. 

Nach 35 Jah­ren Sport­un­ter­richt steht für mich fest: Von den „gro­ßen“ (Hallen-)Ballspielen ist Fuß­ball das für die Schu­le mit Abstand am bes­ten geeig­ne­te Spiel, danach fol­gen Hockey (bzw. Floo­r­ball) und Bas­ket­ball. Hand­ball und Vol­ley­ball lan­den auf dem letz­ten Platz. 

Strength Challenge

Für die fol­gen­den Übun­gen gibt es die Note 1 bzw. bei sehr guter Aus­füh­rung eine +1.

Animal Flow Challenge

Note 2: Unders­witch (flüs­sig nach bei­den Seiten): 

Frisbee Challenge

Alle Tuto­ri­als fin­dest du hier.

  • Note 2 Brushing (#21) 5x abwech­selnd mit bei­den Händen
  • Note 1 Body Roll (#20) 3x Front Roll mit Hoch­wer­fen (5 Versuche)
  • Note +1 Nail Delay (#24) 3x sicher

Learn English With TV Series

On this chan­nel, we will prac­ti­ce and impro­ve our lis­tening com­pre­hen­si­on, using your favo­ri­te TV shows, movies, and talk shows, to learn to under­stand nati­ve Eng­lish without get­ting lost, without mis­sing the jokes, and without sub­tit­les. We will teach you how nati­ve spea­kers real­ly speak, with dyna­mic Eng­lish les­sons, full of humor, jokes, and real life examp­les of Eng­lish pro­nun­cia­ti­on, voca­bu­la­ry, cul­tu­ral tips, and grammar. Whe­ther you’re a tea­cher or a lear­ner, the­se short, fun les­sons are the per­fect way to start or end your classes.

Learn Eng­lish With TV Seri­es (Tipp von Ans­gar Mathmann)

Non scholae sed quizzae

Täu­sche ich mich oder hat es noch nie so vie­le Quiz­sen­dun­gen im Fern­se­hen gege­ben wie zur Zeit?

Primal Movements

In mei­ner eige­nen Schul­zeit fand ich Boden­tur­nen töd­lich lang­wei­lig. Jah­re­lang immer das­sel­be öde Zeug: Rol­le vor­wärts und rück­wärts, Rad und Rad­wen­de, (flüch­ti­ger) Hand­stand und Abrollen …

Break Dance Challenge

Alle Tuto­ri­als fin­dest du hier.

  • Note 2: Baby Free­ze (6.) mit Bein­be­we­gun­gen auf bei­de Seiten. 
  • Note 1: Back Spin (5.) auf eine Seite. 
  • Note +1: Turt­le Power Move (9.)

Seite 1 von 105

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén