Früher Englisch & Sport am Gymnasium

Tango lernen

Ich bie­te Pri­vat­un­ter­richt für Sin­gles und Paa­re und brin­ge Frau­en Füh­ren bei. Mei­ne über 35-jäh­ri­ge Erfah­rung als Sport- und Tanz­leh­rer garan­tiert einen struk­tu­rier­ten Unter­richt mit vie­len Wie­der­ho­lun­gen in dei­nem / eurem indi­vi­du­el­len Lern­tem­po. Mein Schwer­punkt liegt auf „musi­ka­li­schemTan­zen (sie­he die­sen Bei­trag).

Wenn du eine Frau mit etwas Talent bzw. tän­ze­ri­scher Vor­er­fah­rung bist, ver­geu­dest du im übli­chen Grup­pen­un­ter­richt sehr viel Zeit und Geld. Du musst Bewe­gun­gen, die du eigent­lich schon längst kannst, immer wie­der machen, weil die Män­ner ihre eige­nen Schrit­te noch nicht beherr­schen bzw. die Figur nicht füh­ren können.

Auch als Paar lernt ihr viel schnel­ler. Im Kurs­un­ter­richt ori­en­tie­ren sich die Leh­rer meis­tens an den schlech­tes­ten Teil­neh­mern, so dass die Bes­se­ren häu­fig unter­for­dert sind und sich lang­wei­len. Ler­nen kann man auch nur, wenn man immer wie­der mit dem Leh­rer / der Leh­re­rin tanzt und indi­vi­du­el­les Feed­back bekommt.

Ich bin der ein­zi­ge Tan­go-Leh­rer in Mün­chen, der mit moder­nen Tan­go-Ein­spie­lun­gen bzw. Non-Tan­go Musik unter­rich­tet.

Der Unter­richt dau­ert ent­we­der 90 Minu­ten oder 120 Minu­ten und fin­det in den Mail­lin­ger Stu­di­os statt. Bewer­tun­gen mei­nes Unter­richts fin­dest du hier.

Bei Inter­es­se schick eine SMS oder Whats­App an 0163 8720871 und buche eine Probestunde.

Zurück

Über EdOlogie – Eine kleine Psychologie des Musikgeschmacks

Nächster Beitrag

Pugliese und die großen Gefühle

  1. Anja

    Im Rah­men eines Auf­ent­hal­tes in Mün­chen hat­te ich die Mög­lich­keit, Tan­go­un­ter­richt bei Jochen zu neh­men. Der Unter­richt ist sehr gut struk­tu­riert und Jochen ist sehr gedul­dig. Als Musi­ke­rin hat mir beson­ders die viel­fäl­ti­ge Musik gefal­len, die sich abseits der übli­chen Stü­cke bewegt. Lei­der lau­fen in den meis­ten Tanz­schu­len und auf Prac­ti­cas aus­schließ­lich „Stan­dard­tan­gos“, die teil­wei­se eine Zumu­tung für ein musi­ka­li­sches Ohr sind. Zudem wird im Unter­richt oft wenig Wert auf das Tan­zen MIT der Musik gelegt, son­dern die Musik läuft häu­fig als „Hin­ter­grund­ge­plät­scher“. Bei Jochen steht die Musik und die Bewe­gung dazu im Vor­der­grund. Wer Wert auf die Kom­bi­na­ti­on von Tanz und Musik legt, für den ist der Unter­richt genau das Rich­ti­ge. Zudem ist das Stu­dio ver­kehrs­tech­nisch gut zu errei­chen. Lei­der ist für mich die Distanz zu groß, um regel­mä­ßig Unter­richt bei Jochen neh­men zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén