Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Mac at School

Domi­nik Schrö­der beschreibt, wie er sein Mac­Book im Unter­richt ein­setzt. Dabei stellt er kon­kret einen Voka­bel­trai­ner, eine Text­ver­ar­bei­tung, einen Orga­ni­zer und ein Lexi­kon vor.

Mac at School (PDF)

Zurück

Handlungsorientierungskompetenz

Nächster Beitrag

Spicker

  1. Tobias Grasse

    Inter­es­sant, das sind genau die sel­ben Pro­gram­me wie ich sie auch in der Uni ver­wen­de. Aller­dings kann­te ich Pro­Voc noch nicht (muss zu mei­ner Schan­de zuge­ben, dass ich nicht mehr täg­lich Voka­beln büff­le 😉 – gleich mal instal­liert und getes­tet, dan­ke für den Tip.
    Nur bei den Mit­schrif­ten sehe ich das nach wie vor skep­tisch. Klar kann man schnell und ein­fach for­ma­tie­ren und her­vor­he­ben. Ich per­sön­lich habe aber was gegen die­se end­lo­sen Stich­punkt­lis­ten und mache mei­ne Uni-Mit­schrif­ten mit Quer­ver­wei­sen und klei­nen Mer­kern am Rand – das war dann auch mit dem Tablet (Digi­ti­zer-Stift, kein Touch­screen) etwas zu umständlich.
    Zur Archi­vie­rung von PDFs kann ich übri­gens Mekent­os­js „Papers“ emp­feh­len – sofern man denn oft mit Repo­si­to­ries arbeitet.
    => http://mekentosj.com/papers/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén