Dei­ne Schüler*innen ler­nen begeis­tert Distanz, du hast bereits medi­tiert und Yoga gemacht, die Fens­ter sind geputzt, Staub ist gewischt … dann könn­test du dich in den nächs­ten Tagen (lebens­lan­ges Ler­nen!!!) zum Bei­spiel mal mit Linux Mint beschäf­ti­gen. Ich benut­ze es (in der Cin­na­mon Ver­si­on) schon seit über zwei Jah­ren und bin nach wie vor begeistert. 

Und ich bin KEIN Com­pu­ter-Nerd, fum­me­le NICHT auf der Kom­man­do­zei­le rum und habe KEINE Lust mich durch kryp­ti­sche Befeh­le durch­zu­wüh­len. Linux Mint ist inzwi­schen so benut­zer­freund­lich, dass jede*r durch­schnitt­li­che Windows-User*in damit nach kür­zes­ter Zeit zurecht kommt. Im fol­gen­den Video erklärt ein User, war­um er von Win­dows 10 auf Linux Mint umge­stie­gen ist: 

Und hier wird schön erklärt, wie man Linux Mint installiert:

Anspie­lung in der Überschrift …