… ist der Titel eines inter­es­san­ten Arti­kels zur sinn­vol­len Gestal­tung des Stun­den­en­des. (Tipp von Max Müller)

Über das Stun­den­en­de habe ich auch schon mal was geschrie­ben. Ohne Funk­we­cker wirst du nie­mals pünkt­lich aufhören.

Sehr nütz­lich ist auch der Arti­kel über The First 5 Minu­tes of Class. Ledig­lich sein letz­ter Tipp, die Stun­de mit einem wri­ting assign­ment zu begin­nen, gefällt mir nicht beson­ders. Natür­lich kann man das immer mal wie­der machen, aber die Schü­ler stän­dig („con­sis­t­ent­ly“) schwei­gend (!) schrei­ben zu las­sen, hal­te ich als Ein­stieg nicht für opti­mal. Ich möch­te, dass die Schü­ler erst­mal SPRECHEN, z.B. zur Fra­ge „What did we learn last time?“