Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Globe Education Shakespeare

… bie­tet die bes­te mir bekann­te Shake­speare Aus­ga­be für die Schu­le, vor allem wenn man ein­zel­ne Sze­nen (nach)spielen las­sen möchte:

A powerful, theat­re-based approach to Shakespeare’s plays in the classroom,direct from Shakespeare’s Glo­be. The Glo­be Edu­ca­ti­on Shake­speare series pres­ents a bold new approach to explo­ring Shake­speare plays with 11–16 year olds. Acti­vi­ties and uni­que resour­ces from Shakespeare’s Glo­be enable stu­dents to enga­ge actively with each play’s lan­guage and key the­mes in both print and digi­tal formats.

Glo­be Edu­ca­ti­on Shakespeare

Zurück

It Couldn’t Be Done

Nächster Beitrag

Unterrichtsvorbereitung mit Evernote

  1. Die haben auch ein tol­les Buch mit Thea­ter­übun­gen zu drei ver­schie­de­nen Dra­men, das ich gera­de stän­dig ver­lei­he. Lei­der weiß ich den Titel nicht, aber die Dra­men wer­den eben mit Schü­lern dra­ma­tur­gisch erar­bei­tet, was m.E. die geils­te (plea­se par­don my French) Her­an­ge­hens­wei­se an Shake­speare ist. Die ein­zi­ge eigent­lich. (Neeeeeii­in, ich habe da über­haupt kei­ne fes­te Meinung… ;-))

  2. Michael

    Aber „11–16 year olds“? Das ist ja nicht gera­de die Alters­grup­pe, mit der man Shake­speare an deut­schen Schu­len liest … Sind die Auf­ga­ben dann nicht zu kindisch?

    • Jochen

      Nee, dach­te ich auch erst. Natür­lich sind eini­ge Auf­ga­ben eher leicht, aber das macht nichts, denn unse­re Schü­ler haben ja viel grö­ße­re sprach­li­che Pro­ble­me als ’nati­ve speaker‘.

  3. Mathias Kowoll

    Hat jemand schon mal mit dem No Fear Shake­speare gear­bei­tet? Bei uns schwär­men meh­re­re Kol­le­gin­nen davon, und es scheint mir auch für das Niveau der Q‑Kurse ziem­lich gut geeig­net. Ich wer­de das nächs­tes Jahr mal probieren.

    http://nfs.sparknotes.com/

    Bei­spiel­sei­te Macbeth
    http://nfs.sparknotes.com/macbeth/page_2.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén