… ist das rich­ti­ge Buch für alle, die (wie ich) Spaß an Sprach­spie­le­rei­en und Wort­neu­schöp­fun­gen haben: 

Der klei­ne Duden für die Zukunft. Ein Buch vol­ler noch unbe­kann­ter Wor­te, die Situa­tio­nen, ‑Gefüh­le und Akti­vi­tä­ten der moder­nen Lebens­welt – von der Lie­be über die Arbeit bis zur Poli­tik – bes­ser beschrei­ben als das Voka­bu­lar, das wir bis­her zur Ver­fü­gung hatten.
under Das ver­krampf­te «und/oder» sieht häss­lich aus und – unter­bricht den Lese­fluss. Statt­des­sen gibt es jetzt under.
krank­feu­ern Was der Chef macht, wenn er einen beim Krank­fei­ern erwischt.
fri­end­ge­hen Mit Face­book-Freun­den fremd­ge­hen. Sowohl durch das als auch beim Fri­end­ge­hen kön­nen die pein­lichs­ten, aber auch erre­gends­ten Situa­tio­nen des Uni­ver­sums entstehen.

Wort­schatz: 698 neue Wor­te für alle Lebens­la­gen (Ama­zon)