Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Ten Favourite Poems – Thomas Rau

„Ganz schwie­rig. Yeats fehlt, Ogden Nash, Dover Beach von Matthew Arnold, Ozy­man­di­as von Shel­ley, If von Kipling; die Bal­la­de von Eski­mo Nell … viel­leicht ehren­hal­ber noch nen­nen. Am Schluss blei­ben aber doch vie­le Klas­si­ker. Ich habe mich auch dar­an ori­en­tiert, von wel­chen Gedich­ten ich am meis­ten aus­wen­dig kann. Ich nei­ge zum Dra­ma­ti­schen und Sen­ti­men­ta­len, aber dazu sind Gedich­te schließ­lich da.“

Andrew Mar­vell, To His Coy Mistress

e.e. cum­mings, some­whe­re i have never travelled,gladly beyond

e.e. cum­mings, o by the by

Edgar Allen Poe, The Raven

Mer­vyn Pea­ke, Lean side­ways on the wind

Robert Ser­vice, The Shoo­ting of Dan McGrew

Ernest L. Thay­er, Casey at the Bat

Brow­ning, My Last Duchess

John Don­ne, Song (Go and catch a fal­ling star)

Alfred, Lord Ten­ny­son, Ulys­ses

Zurück

Ten Favourite Poems – Dani Pröls

Nächster Beitrag

Ten Favourite Poems – Max Müller

  1. Dani

    Hal­lo Thomas!
    Kennst du eigent­lich die Simpsons Fol­ge, in der in einem
    Hal­lo­ween-Spe­cial „The Raven“ par­odiert wird?
    Supercool!
    „My Last Duch­ess“??? Sehr ´wit­zi­ges´ Gedicht, hät­te es auch in mei­ne Lis­te schaf­fen können 😉

  2. > Kennst du eigent­lich die Simpsons Fol­ge, in der in einem
    Hal­lo­ween-Spe­cial “The Raven” par­odiert wird?

    http://www.myvideo.de/watch/1687958/Edgar_Allan_Poes_Der_Rabe_Simpsons

  3. Ja, die ken­ne ich. Immer wie­der schön.

  4. Dani

    Immer wie­der schön, stimmt! (Dan­ke für den Link, Jochen.)
    Ich kann oft den Ori­gi­nal­text gar nicht lesen, ohne die Erzähl­stim­me aus der Simpsons­fol­ge in Ohr zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén