Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Once Upon A Time …

Jür­gen Wag­ner hat mich vor eini­ger Zeit gebe­ten mal zu erzäh­len wie das Alles mit mei­ner Web­site und mei­nem Blog ange­fan­gen hat. Hier mein Gast­bei­trag.

Zurück

Did I Miss Anything?

Nächster Beitrag

West Bank Story

2 Kommentare

  1. Sehr geehr­ter Herr Lüders,
    Vie­len Dank für den schö­nen Bei­trag. Auch ich wun­de­re mich nach 10 Dienst­jah­ren immer noch über die gerin­ge Bereit­schaft von Leh­rern zusam­men­zu­ar­bei­ten. Sie deu­te­ten in Ihrem Bei­trag an, dass Sie sich auch mit den Ursa­chen die­ser Situa­ti­on beschäf­ti­gen. Was sind Ihrer Mei­nung nach die Grün­de für die­ses Verhalten?
    Zum Schluss noch ein­mal ein dickes Lob für Ihre Web­site und Ihr Blog.
    Mit bes­ten Grüßen
    V. Wacker
    http://abi-bac.blogspot.com und http://geschichtsweb.blogspot.com

  2. > Was sind Ihrer Mei­nung nach die Grün­de für die­ses Verhalten?

    Es gibt natür­lich eine gan­ze Rei­he von Grün­den. Ein m.E. sehr wich­ti­ger ist, dass man nach dem Refe­ren­da­ri­at eigent­lich machen kann, was man will. Es fin­det so gut wie kei­ne „Qua­li­täts­si­che­rung“ mehr statt und man kann oft ein gan­zes Berufs­le­ben lang den Murks machen, den man irgend­wann mal gelernt hat. War­um soll­te man da ohne Not mit ande­ren zusam­men­ar­bei­ten? Man müss­te etwas von sich und sei­nem Unter­richt preis­ge­ben und das wol­len vie­le Kol­le­gen ver­ständ­li­cher­wei­se nicht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén