Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Good Seeds

… are the words that build stu­dents up, give life to situa­tions, and encou­ra­ge­ment. Bad seeds are words that cau­se stri­fe, con­fu­si­on, and destruction.

Grund­sätz­lich hal­te ich ja nicht viel von der ame­ri­ka­ni­schen Vor­stel­lung man müs­se Schü­ler nur genü­gend loben, dann käme schon irgend­wann das self-esteem und die Leis­tun­gen wür­den bes­ser. Wo gar nichts ist, ist ein Lob m.E. absurd. Auf der ande­ren Sei­te bin ich mir bewusst, dass wir deut­schen Leh­rer zu sehr auf Feh­ler fixiert sind und zu wenig loben. Hier eine schö­ne Lis­te mit prai­sing phra­ses. Ich gelo­be Besserung 😉

Zurück

Procrastination

Nächster Beitrag

PDFill PDF Tools

  1. Max

    „Don’t Be Cruel

    Unwar­ran­ted prai­se of stu­dent wri­ting is coun­ter­pro­duc­ti­ve, but too much nega­ti­vi­ty is far more damaging

    By Tho­mas Batt FEBRUARY 03, 2016“

    http://chronicle.com/article/Dont-Be-Cruel/235095

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén