
Ich tanze leidenschaftlich (Neo-)Tango und bin DJ. Ich spiele traditionelle Tango-Musik in modernen Einspielungen, Neo- und Non-Tangos von romantisch bis fetzig, Valses zum Dahinschmelzen und schwungvolle Milongas in Tandas mit Cortinas.
Ich spiele keine historische Originalaufnahmen (das machen schon genügend andere), wenig Electrotango (oft zu monoton und „seelenlos“), und wenig Piazzolla & Co (meistens zu anstrengend, vgl. diesen Beitrag). Einen Eindruck von meinem Musikgeschmack bekommst du mit dieser Playlist und diesem Beitrag über schöne Valses.
Außerdem unterrichte ich Tango. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Musikalität und variantenreichen Schritten bzw. Schrittkombinationen. Ich gebe ausschließlich Einzelunterricht. Der Unterricht dauert 120 Minuten (60 bzw. 90 Minuten sind m.E. zu kurz um das Gelernte richtig zu automatisieren) und findet in den Maillinger Studios statt. Wie ich unterrichte (bzw. wie ich mir guten Tango-Unterricht vorstelle), beschreibe ich in diesem Artikel. Was ich mit „Musikalität“ meine, erkläre ich hier. Und was genau du als AnfängerIn bei mir lernst, erfährst du in diesem Beitrag. Bei Interesse schreib mir einfach eine SMS oder Mail.