Kategorien
Allgemein

iTunes Wiedergabelisten sichern

Wenn du in iTunes viel mit Wiedergabelisten arbeitest, weißt du, dass in ihnen u.U. sehr viel Arbeit (und mitunter auch Herzblut) steckt. Sei es, dass iTunes plötzlich spinnt oder sei es, dass du mal nicht aufpasst und statt eines Liedes plötzlich die ganze Wiedergabeliste löscht (so wie es mir vor kurzem passiert ist) – der Schaden hält sich in Grenzen, solange du deine Wiedergabelisten regelmäßig SICHERST. 

Leider ist die Sicherung eine mühsame Angelegenheit, denn du musst jede Wiedergabeliste einzeln händisch sichern.

Gibt es ein Tool, dass (unter Windows) mehrere Listen auf einmal sichern kann? Ich habe bislang keines gefunden.

Du klickst mit der RECHTEN Maustaste auf die Liste und wählst „Exportieren …“. Da es nur um Sicherung geht, nimmst du als Dateityp die voreingestellten „Textdateien“:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.