Englisch & Sport am Gymnasium ... und gottloser, pflanzlicher Tango

[Mebis] Mehreren Schüler*innen dieselbe Nachricht schicken

Mit dem „Ankün­di­gungs­fo­rum“ kann man alle Schüler*innen infor­mie­ren und ein­zel­nen schickt man eine nor­ma­le „Mit­tei­lung“. Aber wie schickt man meh­re­ren Schüler*innen die­sel­be Nach­richt (dass z.B. immer noch ihre Haus­auf­ga­be fehlt)? Das Ver­fah­ren ist maxi­mal UNintuitiv:

Man scrollt in sei­nem Kurs nach unten und klickt links unten bei Kurs­links auf Ein­ge­schrie­be­ne Nutzer/innen. Jetzt kann man mit Häk­chen alle Schüler*innen aus­wäh­len, die die Mit­tei­lung erhal­ten sol­len. (Mit dem Häk­chen ganz oben links könn­te man auch alle aus­wäh­len.) Jetzt muss man wie­der ganz nach unten scrol­len und in dem Aus­wahl­feld rechts von Für aus­ge­wähl­te Nutzer/innen … die Opti­on Mit­tei­lung sen­den wählen.

Zurück

EF Standard English Test

Nächster Beitrag

[Writer] Formatvorlagen in anderen Dokumenten verwenden

  1. Sabine

    Ah! Sehr hilf­reich, dan­ke. Noch ein Tipp: magst du das nicht mit „Mebis“ ver­schlag­wor­ten, dann sind die ein­zel­nen Arti­kel leich­ter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén